Reservisten überzeugen mit sehr guten Schießleistungen

Soldaten des Pionierbataillon 905 setzen sich am Tag der Pioniere erfolgreich gegen die aktive Truppe durch

INGOLSTADT, Juni 2022: Am diesjährigen Tag der Pioniere in der Ingolstädter Pionierkaserne auf der Schanz können die Reservisten des nichtaktiven Pionierbataillon 905 mit sehr guten Schießergebnissen beim Schießwettbewerb mit Handfeuerwaffen glänzen und sich damit auf Augenhöhe mit den aktiven Soldaten der anderen Pionierverbände messen.

Urkunde und Pokal über den 2. Platz im Schießwettkampf mit Handfeuerwaffen am Tag der Pioniere in Ingolstadt.
Urkunde und Pokal über den 2. Platz im Schießwettkampf mit Handfeuerwaffen am Tag der Pioniere in Ingolstadt. © Foto: PiBtl 905 / Harald Bauer

Insgesamt 15 Gruppen aus verschiedenen Verbänden der Pioniere gingen am 02.06.2022 am Tag der Pioniere auf die Schießbahn, um sich im Schießen mit Handwaffen zu messen. Dabei konnten sich die Reservisten im Schießen mit der Pistole P8, dem Sturmgewehr G36 und dem Maschinengewehr MG3 erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und einen großartigen 2. Gesamtplatz sichern.

Wir gratulieren den teilnehmenden Schützen zu den sehr guten Schießleistungen. Ein Beweis, dass auch die Reserve in ihrer Befähigung nicht gegenüber der aktiven Truppe hintenansteht.

von Marco Dittmer

Zurück